Firmenprofil und und Firmengeschichte

Westminsterlab wurde im Jahr 2007 in London gegründet. Derzeit ist der Hauptsitz nach Hongkong verlegt.

Damals, 2007, war WestminsterLab eines der ersten Unternehmen, das audioverwendbare USB-Kabel anbot die speziell für die Audio-Übertragung entwickelt wurden. Seitdem haben wir uns auf die Forschung und Entwicklung zur Perfektionierung von Audioverbindungen, digital und analog, konzentriert. Zahlreiche bahnbrechende Technologien wurden seitdem entwickelt; zum Beispiel VariTwist, die einzigartige Kombination aus Legierung und Beschichtung. Alle diese Kerntechnologien verankern unsere Präsenz und Ambitionen in der Branche.

Nach sechs Jahren der Entwicklung wurde 2016 die enorm ambitionierte UNUM Endstufe auf der HighEnd in München vorgestellt. UNUM begeisterte die Branche mit dem einzigartigen Ansatz von Design, Technik, Handwerkskunst und der Art, wie sie die Musik interpretiert. Die Nachfrage nach einem erschwinglicheren Modell und einem abgestimmten Vorverstärker wurde erfüllt, als die Rei und Quest Combo 2019 bzw. 2020 veröffentlicht wurden.

Der Weg zum perfekten Musikgenuss

Unsere ultimative Mission ist es, allen Musikliebhabern zu zeigen, was Musik wirklich ist und sie auf dem Weg zu ihrer einzigartigen Musik zu begleiten. Die Definition dessen, was Musik oder Musikwiedergabe ist, ist für jeden unterschiedlich. Jeder hat seine eigenen persönlichen Ansichten und Erfahrungen zur Musik. Die Wege zur Musik sind vielleicht nicht für jeden gleich. Wir sind lediglich ein Wegweiser auf dem Pfad zur Musik, destillieren jedes einzelne Detail, ebnen die Unebenheiten und räumen Hindernisse aus dem Weg. Unser gemeinsames Ziel ist, dass jeder seine eigene Art und Definition von Musik findet, die Erkenntnis der Beziehung zwischen der Musik und sich selbst. Als Pionier auf dem Weg zur Musik, kann jeder in unsere Fußstapfen treten und weiter erforschen und erleben, was Musik in ihrer reinsten Form ist.

Es gibt kein endgültiges Fazit für Musik. Wir bieten Ihnen dazu die besten Elemente, Komponenten und Schemata und ordnen sie an den bestmöglichsten Produkten. Ab und zu überprüfen wir unseren Denkprozess, um zu sehen, ob unsere Gedanken und Erkenntnisse auf dem richtigen Weg sind. Unser Weg ist eine Erkundung, ein Bestreben, ein immerwährender Prozess. Je mehr wir wissen, desto weiter wollen wir gehen und desto weiter können wir gehen.

Technik, Design und Handwerkskunst

Das einzigartige Unternehmensziel, die Struktur und Kombination von Fähigkeiten (Vom Architekten zum Philosophen) zu kombinieren, ermöglicht den Mitgliedern von WestminsterLab eine sehr enge Zusammenarbeit. Das Ergebnis sind Produkte, die sich in mehreren Dimensionen auszeichnen.

Um alle mechanischen und elektronischen Schwingungen zu kompensieren, wurden ausgiebig Computersimulationen genutzt. Ebenso zur Optimierung der Luftströmung und Steuerung von Transistoren und anderen Schlüsselkomponenten. Auf der anderen Seite wurden Hunderte und Tausende Stunden für Hörtests aufgewendet um die Richtung der Entwicklung zu steuern und zu bestätigen.

Die Betonung der Handwerkskunst war schon immer, seit dem ersten USB-Kabel, deutlich. Wir versuchen, Maschinen und Automatisierungen aus dem Prozess herauszuhalten. Und es ist die gleiche Beharrlichkeit, die einige der Technologien und Handwerkstechniken erst möglich gemacht hat - wie z.B. die VariTwist Technologie. Es ist ein ungeheuer zeitaufwändiger Prozess, wir polieren, isolieren, ummanteln, löten und montieren alles von Hand. Wir glauben, das ist der einzige Weg ist, um die beste Qualität aus unserem Design herauszuholen und es fügt unseren Produkten sicherlich eine weitere Ebene hinzu.

Diese einzigartige Kombination aus Wissenschaft, Handwerkskunst und Technik erstreckt sich von unserer Interpretation der Musik bis hin zur Entstehung, Entwicklung und Herstellung des Produkts und ist das Zentrum und der wichtigste Grundwert für WestminsterLab.